Mitgliederversammlung 2013

Wetzlar-Nauborn (red). Bei der gut besuchten und sehr harmonisch verlaufenen Mitgliederversammlung des Mandolinenvereins 1924 Nauborn e.V. standen neben der kompletten Vorstandswahl die Auszeichnungen verdienter Mitglieder im Mittelpunkt.

Die Vorsitzenden Edmund Räther und Josef Schneider konnten zwölf Vereinsmitglieder für ihre jahrzehntelange Vereinstreue auszeichnen: Ernst Aspermaier, Christiane Block, Beate Bohn, Christel Jordan, Karl-Peter Neul und Petra Neul für 25 Jahre, Rita Aspermaier, Edith Bender, Susanne Bender-Weiser, Karola Hofmann-Lotz und Ilona Sinkel für 40 Jahre sowie Henni Sehrt für 60 Jahre Mitgliedschaft.

In der musikalischen Leitung der Nauborner Zupfmusiker gab es einen „familiären“ Stabwechsel. Andreas Gerhard übernimmt ab sofort als 1. Dirigent die Orchesterleitung von seine Mutter Martina Gerhard, die ihn künftig tatkräftig als Stellvertreterin unterstützen wird. Der Vorstand bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei der bisherigen musikalischen Leiterin für ihr großes Engagement bei den Nauborner Zupfern.

Neben dem Start der neu gestalteten Homepage www.mvn1924.de wurde für den 24. Februar 2013 eine Tagesfahrt nach Erlenbach am Main angekündigt. Außerdem richtete der Vorsitzende den Blick auf das Jahr 2014, in welchem der Verein sein 90-jähriges Bestehen mit internationalen Gästen begehen will.

Zum Abschluss der harmonischen Versammlung (alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt) bat er bereits jetzt um tatkräftige Unterstützung bei den geplanten Vereinsaktivitäten.

Quelle: WNZ-Artikel, Januar 2013