Ortspokalschießen 2008

Wetzlar -Nauborn (red). Enttäuscht haben sich der Nauborner Ortsvorsteher Friedhelm Block und der Vorstand des Schützenvereins Nauborn über den mangelnden Zuspruch zum diesjährigen Ortspokalschießen gezeigt.

Gerade einmal sechs Mannschaften konnten die 17 Nauborner Ortsvereine auf die Beine stellen. Der Ortsvorsteher hatte bereits 2002 einen Wanderpokal gestiftet, um mehr Ortsvereine zur Teilnahme zu motivieren. Dennoch ließen sich die wackeren (Hobby)- Schützen weder ihre Freude noch ihre Begeisterung nehmen und kämpften engagiert um die Trophäe. Als Sieger konnten sich die Vertreter des Mandolinenvereins Nauborn mit einem guten Ergebnis von 303 Ringen freuen. Die Zweitplatzierten Damen und Herren vom BouDo-Club Nauborn lagen nur knapp mit 13 Ringen weniger hinter den Erstplatzierten. Als dritter Sieger verließ die Damenmannschaft des Mandolinenvereins mit 303 Ringen nach einem langen Schießtag den Stand. Als Einzelsieger konnte Friedhelm Block Helene Brück (87 Ringe, BouDo-Club) und Uwe Schmidt (84 Ringe, Mandolinenverein) beglückwünschen

WNZ-Artikel zum Nauborner Ortspokalschießen 2008